AA

Maradona aus Klinik entlassen

Der zweiwöchige Krankenhausaufenthalt der argentinischen Fußball-Legende Diego Maradona ist zu Ende. Maradona war nach übermäßigem Alkohol- und Lebensmittelkonsum im Haus seiner Eltern zusammengebrochen.

Er war daraufhin Ende März ins Krankenhaus eingeliefert worden. 14 Tage später verließ der 46-jährige Weltmeister-Kapitän von 1986 die Guemes-Klinik in Buenos Aires kurz nach Mitternacht in Begleitung einiger Familienangehöriger.

Das berichteten die argentinische Zeitungen am Mittwoch. Nach Angaben des Krankenhauses muss das an Hepatitis erkrankte ehemalige Mittelfeld-Genie nach seiner Entlassung weiter medikamentös behandelt werden und auf seine Ernährung achten.

Außerdem leidet er Medienberichten zufolge trotz einer Magenverkleinerung im Jahr 2005 inzwischen wieder an Übergewicht. Maradona will sich demnach in der Schweiz einer Kur zur Gewichtsabnahme unterziehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Maradona aus Klinik entlassen