AA

Manuel Ortega hat Privatkonkurs angemeldet

Sänger, Komponist und ehemals Dancing-Star Manuel Ortega musste aufgrund beachtlicher Schulden Privatkonkurs anmelden.

„Den Antrag auf Privatkonkurs hat Herr Ortega selbst gestellt. Er betrachtet sich damit offensichtlich als zahlungsunfähig,” wird Renate Zemann vom Kreditschutzverband von 1870 in den Oberösterreichischen Nachrichten zitiert.

Der Sänger aus Steyregg (sein Vater ist Oberösterreicher, die Mutter Spanierin) hatte offenbar schon einige Zeit lang Schulden angehäuft, die sich angeblich auf rund 170.000 Euro belaufen sollen. Am Bezirksgericht in Wien-Hietzing soll Ende September schließlich die Verhandlung zwischen Schuldner und Gäubigern stattfinden. Manuel Ortega (eigentlich Manuel Hanke) gibt medial zu seinen finanziellen Problemen derzeit keine offizielle Stellungnahme ab.

Manuel Ortega: Nackt durch Wiener City

Besonders duch seine Teilnahme bei der ORF-Show Dancing Stars  im Jahr 2006 wurde Ortega einige Zeit lang bekannter Publikumsliebling. In aller Munde war seine Wette nach dem Tanz-Finale: Ortega rannte nur mit seiner CD „Angekommen“ bekleidet nachts über die Kärntnerstraße. Seither ist jedoch wieder ruhig um den Sänger geworden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Manuel Ortega hat Privatkonkurs angemeldet