Auch der 20-jährige Verteidiger fällt dem Gegner wie seine beiden Brüder durch die lange Haarpracht bereits vor dem Kräftemessen optisch ins Auge. Daneben bewies Manuel Metzler in der abgelaufenen Saison auch spielerische Qualitäten. So sammelte er in der Alps Hockey League nicht weniger als acht Assists. Im Halbfinale der österreichischen Meisterschaft gegen den EC Die Adler Kitzbühel schrieb der Linksschütze mit dem 8:3 erstmals selbst an und konnte später mit seinem Team auch das Finale gewinnen. Einen weiteren Meistertitel heimste er bereits 2020 mit den DEC/ECB Juniors in der Spirit of Hockey VEHL1 ein.
Der dritte Metzler im Bunde, Julian, verabschiedet sich nach fünf Saisonen von den Wäldern Fans. Seine harte Arbeit der vergangenen Jahre wird mit einem Vertrag in der ICE Hockey League belohnt. Der 22-Jährige stürmt in der kommenden Saison für die Pioneers Vorarlberg und kann dort sein Können in der höchsten österreichischen Spielklasse unter Beweis stellen. Auch wenn es sportlich schmerzt, einen solchen Spieler ziehen zu lassen, ist sein Karrieresprung eine weitere Auszeichnung für die nachhaltige Entwicklungsarbeit des EC Bregenzerwald.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.