Die Truppe von Coach Alex Ferguson setzte sich in Yokohama vor 67.000 Zuschauern gegen Gamba Osaka sicher mit 5:3 (2:0) durch.
Der in der 74. Minute eingewechselte Wayne Rooney mit einem Doppelpack (75., 79.) sowie Nemanja Vidic (28.), Europas Fußballer des Jahres Cristiano Ronaldo (45.) und Darren Fletcher (78.) schossen bis zur 79. Minute einen klaren 5:1-Vorsprung für den europäischen Champions-League-Sieger heraus, ehe dem Asien-Meister durch Last-Minute-Tore von Endo (85./Elfmeter) und Hashimoto (91.) noch Ergebniskosmetik gelang.
Im Finale trifft ManU am Sonntag (11.30 Uhr/MEZ) ebenfalls in Yokohama auf Außenseiter LDU Quito und hat dort die Chance als erstes britisches Team das in dieser Form ausgetragene FIFA-Turnier für sich zu entscheiden. “Wir haben in der zweiten Hälfte nicht so gut gespielt, werden uns aber im Finale steigern. Wir sind bereit”, sagte Cristiano Ronaldo. Der Meister aus Ecuador hatte bereits am Mittwoch in Tokio den CF Pachuca aus Mexiko durch Tore von Claudio Bieler und Luis Bolanos unerwartet sicher mit 2:0 besiegt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.