AA

Mannschaftswettkampf der Springreiter

Kommendes Wochenende wird die Reitanlage Höchst wieder Schauplatz spannender Wettkämpfe. Elf Vorarlberger Mannschaften kämpfen um den begehrten Wanderpokal.

Zum dritten Mal veranstaltet der Reitstall Rheinau Höchst den Mannschaftswettkampf der Vorarlberger Springreiter, dies zählt inzwischen zu einem der Höhepunkte in der Ländle-Reitsportszene. Am Samstag ab 10 Uhr wird mit einer Einlaufspringprüfung A0 begonnen, am Sonntag mit einem Springreiterbewerb lizenzfrei. Michael Magenheim wird für die heimische Elite und auch zahlreiche Gäste aus der Schweiz sicher wieder interessante und anspruchsvolle Parcours bauen. Turnierleiter Günther Barta freut sich, elf Mannschaften aus acht Vorarlberger Reitvereinen begrüßen zu dürfen.

Die Startreihenfolge der Mannschaften erfolgt am Samstag per Auslosung und wird am Sonntag dann in gestürzter Reihenfolge nach Platzierung vom Samstag ausgetragen. Im Anschluss an den letzten Bewerb wird Klaus Anders, Präsident des Landesfachverbandes für Reiten und Fahren, die Mannschaftsehrung vornehmen. 

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mannschaftswettkampf der Springreiter