Mann zieht Frauenkleidung an und entdeckt die Kleidergrößenlüge der USA

Die XL-Kleider passen dem dünnen Mann
Die XL-Kleider passen dem dünnen Mann ©Screenshot/Facebook, Benjamin Ashton Cooper
Benjamin Ashton Cooper aus Pennsylvania hilft seiner Freundin, ihren Kleiderkasten auszumisten, als er etwas feststellt, was ihn wirklich wütend macht.

Der Mann probiert sich mehrere Kleidungsstücke seiner Freundin an und ist erstaunt, dass ihm diese passen. Er selbst ist ein eher kleinerer, dünner Mann der normalerweise S oder M trägt. Die anprobierten Oberteile haben aber die Größe XL.

Aus diesem Grund fühlen sich viele Frauen zu dick

Cooper versteht die Vergebung dieser Kleidergrößen nicht. Wütend reagiert der Amerikaner in einem Facebook-Post darauf. “Eine Frau meiner Größe ist nicht Extra Large”, schreibt er. “Aufgrund dieser Scheiße gibt es Achtjährige mit Essproblemen und Männer die kurvige Frauen auf der Straße als ‘fette Säue’ bezeichnen.”

Das immerwährende Gewichtsproblem der Frauen

Frauen wird (besonders in den USA) mit den Kleidergrößen ein falsches Bild von sich selbst gegeben. Die Kleider sind teilweise so klein geschnitten, dass eine normalgewichtige Frau, L oder XL kaufen muss, um hineinzupassen. Da ist es nicht wunderlich, dass sich so viele, besonders junge Frauen, wegen ihres Gewichts minderwertig fühlen. Um in Kleidergröße S oder XS zu passen, muss Frau schon stark untergewichtig sein. Leider ist auch heute noch vielerorts der umstrittene Schlankheitswahn als Schönheitsideal aktuell.

Frauen müssen Kurven haben

Benjamin Ashton Cooper will mit seinem Beitrag auf das Problem mit den Kleidergrößen aufmerksam machen. Seine Meldung wurde bereits über 306.000 Mal geteilt und trifft auf viel Zustimmung.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Mann zieht Frauenkleidung an und entdeckt die Kleidergrößenlüge der USA
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen