Mann wollte Bus in Döbling nicht verlassen - WEGA schritt ein

Bis zu einem Einsatz der WEGA-Truppe der Wiener Polizei ging es Freitag gegen 22.00 Uhr, nachdem ein alkoholisierter Fahrgast in Wien-Döbling in einem Bus auffällig geworden war. Herbeigerufene Polizeibeamte forderten den Mann zum Verlassen eines Linienbusses in Wien-Döbling auf. Nach mehrmaliger Aufforderung wurde der 36-Jährige plötzlich handgreiflich.
Die Polizisten setzten einen Pfefferspray ein. Der muskulöse Mann wollte den Bus trotzdem nicht verlassen, hieß es am Samstag in einer Aussendung der Wiener Polizei. Mit Unterstützung der WEGA konnte der Beschuldigte schließlich aus dem Fahrzeug abtransportiert und in die Haftzelle überstellt werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.