Mann wegen versuchter Vergewaltigung in Wien-Penzing gesucht
Die Polizei sucht nach einem Mann, der am 4. August am helllichten Tag eine Frau in der Deutschordenstraße in Wien-Penzing zu vergewaltigen versucht hat. Die 55-Jährige ging in Richtung einer Park&Ride-Anlage, als sie von dem Unbekannten mit einem Messer überfallen wurde. Der Gesuchte habe versucht, die Frau zu vergewaltigen und sie zum Oralverkehr zu zwingen, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Sie wehrte sich aber mit solcher Vehemenz, dass sie den Mann in die Flucht schlagen konnte. Das Opfer blieb bei dem Überfall, der sich kurz nach 13.00 Uhr ereignet hatte, laut dem Sprecher körperlich unverletzt.
Fahndung nach dem Täter
Bisher konnte der Mann nicht ausgeforscht werden. Polizei und Staatsanwaltschaft veröffentlichten daher am Mittwoch ein Foto aus einer Überwachungskamera, das den Gesuchten zeige. Hinweise (auch anonym) nimmt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01-31310-25310 oder Durchwahl 25800 entgegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.