Mann wegen Missbrauchsdarstellungen an Kindern in Wien festgenommen

Während der Ermittlungen entdeckten die Beamten zusätzliche Vergehen des Verdächtigen: Anscheinend hat der Mann Aufnahmen von sich gemacht, wie er kleinere Tiere auf grausame Art und Weise misshandelt und getötet hat - er trug dabei unter anderem eine SS-Uniform, wie die Polizei der APA mitteilte.
NS-Devotionalien bei Festnahme wegen Missbrauchsdarstellungen an Kindern gefunden
Den entscheidenden Hinweis auf den Mann bekamen die Ermittlerinnen und Ermittler durch eine ausländische Behörde. Bei der Hausdurchsuchung der Wohnung des Verdächtigen in Wien-Hernals fanden die Beamten dann nicht nur mehrere Datenträger, sondern auch diverse NS-Devotionalien, einen Schlagring und drei Dolche mit Nazi-Sprüchen sowie Suchtgift. Der 53-Jährige wurde wegen des Verdachts des Besitzes und der Verbreitung kinderpornografischen Materials, der Tierquälerei und nach den Bestimmungen des Verbotsgesetzes sowie des Suchtmittelgesetzes angezeigt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.