Mann wegen Anschlags in Nordirland vor Gericht
Kurz nach den Todesschüssen auf die Soldaten vor einer Kaserne in Antrim nördlich von Belfast wurde Colin Duffy festgenommen – ein führender Vertreter der katholischen republikanischen Bewegung. Die Täter hatten damals aus einem Auto das Feuer auf die Soldaten eröffnet, als diese Pizza vom Lieferdienst entgegennahmen. Die Polizei erklärte am Donnerstag vor dem nordirischen Gericht, einen weiteren Mann zu suchen. Der könnte jedoch bereits aus dem Land geflohen sein.
Der Anschlag war der erste in der britischen Region nach dem Friedensabkommen zwischen Protestanten und Katholiken im Jahr 1998. Eine Splittergruppe der ehemaligen Terrororganisation IRA, die “Real IRA”, hatte sich später zu der Tat bekannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.