Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mann verletzte Polizisten bei Familienstreit in Wien-Donaustadt

Der 39-jährige, amtsbekannte Mann wurde von den Polizisten festgenommen.
Der 39-jährige, amtsbekannte Mann wurde von den Polizisten festgenommen. ©APA
In der Anton-Sattler-Gasse in Wien-Donaustadt kam es Sonntagvormittag zu einem Familienstreit auf offener Straße. Ein Polizist wurde dabei verletzt.

In der Wiener Donaustadt geriet ein Familienstreit völlig außer Kontrolle, nachdem ein 39-jähriger Mann seine 32-jährige Ex-Frau sowie ihren 30-jährigen neuen Freund mit dem Tod bedroht hatte. Offenbar wollte das Paar die beiden Kinder vom 39-Jährigen abholen, woraufhin es zu einem Wortgefecht kam. Der 36-jährige Bruder des 39-Jährigen verständigte die Polizei.

Familienstreit auf offener Straße

Als die Beamten eintrafen, befanden sich alle vier Personen auf der Straße und schrien sich lautstark an. Während des Streits stürmte der 30-Jährige auf den Ex-Mann seiner Freundin zu und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Die Polizisten forderten Verstärkung an gingen dazwischen, woraufhin der 39-Jährige im Tumult einem Polizisten einen Stoß versetzte und ihn an der Hand verletzte.

Mann filmte mit

Zeitgleich stritt die Frau mit dem 36-jährigen Bruder des Ex-Manns. Dieser filmte mit dem Handy mit, woraufhin ihm die Frau das Handy aus der Hand schlug. Erst nach mehrfacher Androhung eines Pfeffersprayeinsatzes und einem unterstützend eintreffenden Streifenwagen konnte der Streit beendet werden. Der 39-Jährige bereits amtsbekannte Mann wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Alle anderen Beteiligten wurden angezeigt.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 23. Bezirk
  • Mann verletzte Polizisten bei Familienstreit in Wien-Donaustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen