Mann verletzte in Wien-Wieden zwei Polizisten

Polizisten der Bereitschaftseinheit bemerkten einen 24-Jährigen, der grölend und mit einer Bierflasche in der Hand auf einem E-Scooter gegen die Einbahn unterwegs war. Die Beamten wollten den Österreicher kontrollieren - der flüchtete allerdings mit einem E-Scooter und danach zu Fuß. Der Mann wurde wenig später gestoppt, legte gegenüber den Polizisten aber ein aggressives Verhalten an den Tag. Einen Alkoholtest lehnte er laut Polizeisprecher Daniel Fürst ab.
Polizisten in Wien-Wieden attackiert
Er griff die Beamten mit Faustschlägen an, wie die Landespolizeidirektion Wien mitteilte. Es gelang aber, ihn zu überwältigen und festzunehmen. Das war aber noch nicht alles: Nach der Festnahme wollte der Mann die Einsatzkräfte mit Fußtritten verletzen beziehungsweise bedrohte die Beamten mit dem Umbringen. Er wurde mehrfach angezeigt, darüber hinaus sind zwei Verwaltungsstrafakte offen. Zwei Beamte wurden bei der Amtshandlung verletzt, sie waren nicht mehr im Stande, den Dienst fortzusetzen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.