AA

Mann trieb leblos in der Edlitz

Auch der Notarzt Hubschrauber konnte den Mann nicht mehr retten.
Auch der Notarzt Hubschrauber konnte den Mann nicht mehr retten. ©Einsatzdoku
Ein unbekannter Mann starb am Dienstag, nachdem er leblos in der Edlitz im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen trieb. Alle Wiederbelebungsversuche waren umsonst, der Mann verstarb noch an der Unglücksstelle.
Bilder von der Unfallstelle

Am Mittwochnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Edlitz im Bereich Edlitzbach an der Einmündung Pitten in “Pumperwaldl” gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte trieb eine Person im Wasser.

Mann konnte in Edlitz nicht wiederbelebt werden

Unverzüglich sprangen die Helfer ins Wasser, um den Mann an Land zu ziehen und mit der Wiederbelebung zu beginnen. Diese wurde in weiterer Folge vom Notarzt des Notarzt Hubschrauber Christophorus 16 übernommen. Trotz der Reanimationsversuche verstarb die Person am Unglücksort. Über den Unfallhergang und warum der Mann im Wasser zu liegen kam, ist noch nichts bekannt. Auch die Identität des Mannes ist noch unklar. Bei einer nahe gelegenen Holzbrücke, die über den Edlitzbach führt, wurde ein Fahrrad gefunden, das dem Opfer gehören könnte.

(Einsatzdoku)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mann trieb leblos in der Edlitz