Mann stürzte in Wien-Hietzing in vier Meter tiefen Schacht

Die Berufsfeuerwehr Wien rückte gegen 8.15 Uhr zu dem Haus in der Konrad-Duden-Gasse in Wien-Hietzing unter anderem mit einer Drehleiter und den Höhenrettern an.
Wiener Feuerwehr befreite Verletzten nach Sturz in Schacht
In Abstimmung mit den Rettungsteams der Berufsrettung Wien wurde dem Verletzten, der am Boden des engen Schachts lag, ein spezielles Rettungsgeschirr angelegt. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und ein Flaschenzug am ausgefahrenen Drehleiterkorb befestigt.
Nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Rettungsteams wurde der Mann von den Feuerwehrleuten vorsichtig aus dem etwa vier Meter tiefen Schacht gehoben und mit Thorax- und Beckenverletzungen in ein Spital eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.