AA

Familiendrama in Wolfurt: Mann sticht auf Ehefrau ein

Beamte der Cobra nahmen den mutmaßlichen Täter fest.
Beamte der Cobra nahmen den mutmaßlichen Täter fest. ©APA/Schlager
In der Nacht zu Freitag stach in Wolfurt ein 37-jähriger Mann auf seine getrennt von ihm lebende, ebenfalls 37-jährige Ehefrau ein. Die Frau wurde noch in der Nacht operiert und befindet sich aktuell außer Lebensgefahr. Der Täter wurde nach einer umgehend ausgerufenen Fahndung gegen drei Uhr früh von Beamten der Cobra in seiner Wohnung in Lochau festgenommen.

Laut Angaben der Polizei lauerte der Tatverdächtige gegen 1.30 Uhr seiner Ehefrau vor deren Wohnort auf. Als diese von der Arbeit nach Hause kam, packte er sie am Hals und stach unvermittelt mehrmals mit einem unbekannten Gegenstand auf die Frau ein.

Eine Passantin, die den Vorfall zufällig beobachtete rief lautstark um Hilfe, woraufhin der Täter flüchtete. Das Opfer wurde vom Notarzt erstversorgt und in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert, wo sie noch in der Nacht operiert wurde. Derzeit befindet sich die Frau außer Lebensgefahr.

Zugriff durch Cobra

Nach dem Täter wurde unmittelbar nach der Tat eine Fahndung eingeleitet. Gegen 3.00 Uhr in der Früh konnten Beamte der Cobra den Mann schließlich in seiner Wohnung in Lochau festnehmen. Derzeit befindet er sich zur Einvernahme auf der Polizeidienststelle. Zum genaueren Hergang und zum Motiv der Tat, konnten sich die Beamten vorerst noch nicht äußern. Im Laufe des Tages wird entschieden, ob der 37-Jährige in U-Haft muss.

(red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Familiendrama in Wolfurt: Mann sticht auf Ehefrau ein