Mann soll 24-Jährige zur Prostitution gezwungen und bedroht haben

Am Montag verständigte eine Zeugin den Polizeinotruf, nachdem die 24-jährige Freundin sie um Hilfe suchend angerufen hatte. Der 39-Jährige soll die 24-Jährige mit einem Klappmesser bedroht haben. Sie sperrte sich in einem Zimmer der vermutlich für Sexarbeit kurzfristig angemieteten Wohnung in der Graf-Starhemberg-Gasse ein und wandte sich via Handy an ihre Bekannte.
39-Jähriger soll 24-Jährige zur Prostitution gezwungen haben
Am Einsatzort fahnden die Polizisten die Betroffene vor. Der Tatverdächtige soll sich vorerst zu Fuß von der Wohnung in der Graf Starhemberg Gasse in Wien-Wieden entfernt haben. Wenig später konnte er angehalten und festgenommen werden.
Der 39-Jährige steht im Verdacht, der Frau die Einreise nach Österreich ermöglicht und sie zur Ausübung der Prostitution gezwungen zu haben. Nachdem die 25-Jährige nicht mehr für ihn arbeiten wollte und ihre Sachen in der Wohnung packte, soll es zur Drohung gekommen sein.
Die näheren Hintergründe sind vorerst unklar, auch weil sich das Opfer noch nicht zu einer Aussage habe durchringen können. Die Polizei gebe den Frauen in solchen Fällen aber ausreichend Zeit, wurde betont.
39-Jähriger auf freiem Fuß angezeigt
Das Tatmesser wurde im Auto des 39-Jährigen sichergestellt. Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.