AA

Mann prallte gegen Tobelwand

Lech - Bei Felsräumarbeiten in Lech pendelte ein 34-jähriger Mann aus Nüziders, der von einem anderen Arbeiter abgeseilt worden ist, gegen eine Tobelwand. Er erlitt eine Knöchelverletzung.

Am Freitagmittag war ein 34-jähriger Mann aus Nüziders auf einer Baustelle am Rüfikopf in Lech mit Felsräumarbeiten in einem Tobel der Flühenwanne beschäftigt. Dabei wurde er von einem anderen Arbeiter an einem Arbeitsseil sowie einem Sicherungsseil gesichert. Während der Arbeiten dürften sich die Seile im Krummholzkiefer verheddert haben. Plötzlich gaben die Seile nach und in der Folge pendelte der 34-jährige Mann cirka zehn Meter von links nach rechts gegen die Tobelwand. Beim Abfangen des Seilpendlers erlitt der Arbeiter eine Verletzungen am rechten Knöchel unbestimmten Grades. Er wurde mit einem 20-Meter Bergetau mittels Hubschrauber geborgen und anschließend ins LKH Bludenz eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mann prallte gegen Tobelwand