Mann ohne Führerschein, zu schnell und mit Waffen in Wien unterwegs
Gegen 8.30 Uhr fuhr ein 25-Jähriger in Wien-Ottakring mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Koppstraße stadtauswärts. Eine Polizeistreife forderte den Mann mit Blaulicht und Folgetonhorn zum Anhalten auf. Er setzte die Fahrt jedoch fort. Durch sein gefährliches Fahrverhalten wurden auch andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet. Passanten am Schutzweg mussten ihm ebenso wie andere Fahrzeuglenker ausweichen.
Mann hatte Elektroschocker und Schreckschusspistole dabei
In Wien-Penzing musst der Mann schließlich verkehrsbedingt anhalten. Gestoppt wurde er durch einen Wagen der Müllabfuhr. Die Polizei stellte fest, dass der 25-Jährige gar keinen gültigen Führerschein besitzt. Außerdem hatte der 25-Jährige trotz eines aufrechten Waffenverbots einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker und eine Schreckschusspistole dabei. Beides wurde sichergestellt.
Eine amtsärztliche Untersuchung wegen des Verdachts der Suchtmittelbeeinträchtigung verweigerte der Mann. Dies wird rechtlich der Verweigerung des Alkomattests gleichgestellt und es gelten die Rechtsfolgen von über 1,6 Promille. Er wurde mehrfach angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.