AA

Mann nach Messerattacke in Waschsalon in Wien-Neubau festgenommen

Die Wiener Polizei verhaftete nach einer Messerattacke in einem Waschsalon einen Verdächtigen.
Die Wiener Polizei verhaftete nach einer Messerattacke in einem Waschsalon einen Verdächtigen. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Die Wiener Polizei hat am Samstag einen 46-Jährigen in Wien-Neubau festgenommen. Er soll vergangenen Mittwoch einen Mann in einem Waschsalon mit einem Messer attackiert haben.

Die Polizeibeamten erkannten den 46-jährigen Mann am Samstagnachmittag am Urban-Loritz-Platz in Wien-Neubau als Tatverdächtigen in einem Fall schwerer Körperverletzung und nahmen den Mann fest.

Mann will sich nach Messerattacke in Waschsalon nicht an Vorfall erinnern können

Dem rumänischen Staatsangehörigen wird vorgeworfen, am vergangenen Mittwoch einen 42-jährigen Mann in einem Waschsalon mit einem Messer am Rücken verletzt zu haben. Die Polizisten konnten bei der Kontrolle des Verdächtigen ein Messer sicherstellen, bei dem es sich offenbar um die Tatwaffe handelt.

Der Tatort befindet sich in der Nähe des Urban-Loritz-Platzes, vom Tatverdächtigen lagen zudem auch Fotoaufnahmen vor, sagte Polizeisprecherin Barbara Gass gegenüber der APA. Bei der Vernehmung zeigte sich der 46-Jährige aber nicht geständig, sondern gab an, dass er sich an den Vorfall nicht erinnern könne.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 7. Bezirk
  • Mann nach Messerattacke in Waschsalon in Wien-Neubau festgenommen