Das berichtete die Polizei auf Anfrage der APA am Mittwoch. Der 33-Jährige, der durch seine Verletzungen viel Blut verlor, wurde ins Krankenhaus gebracht. Die 26-Jährige wurde festgenommen.
Wegen Geldproblemen brach gegen 19.00 Uhr der Streit in der Wohnung der beiden im Stadtteil Neue Heimat aus. Der 33-Jährige gelte als “aggressiver Typ”, so ein Polizist. Deswegen wollte die 26-Jährige, dass er die gemeinsame Wohnung verlässt. Darauf folgte eine Auseinandersetzung zwischen den beiden.
Der 33-Jährige war dabei seiner Freundin körperlich überlegen, so dass diese am Boden liegend in Notwehr nach einem Messer griff. Dabei habe sie den Mann ungewollt am Oberschenkel verletzt, so der Beamte. Die Frau habe mittlerweile in ihrer Aussage glaubhaft versichern können, nicht in böswilliger Absicht gehandelt zu haben. Sie befindet sich bereits wieder auf freien Fuß.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.