Befreit wurde der angekettete Mitarbeiter erst durch Uniformierte, die ein Passant verständigt hatte. Der Fußgänger war durch Hilferufe aus dem Lokal wenige Minuten nach dem Überfall auf den am Heizkörper hängenden Mann aufmerksam geworden.
Der Kriminelle suchte das Wettlokal am Mexikoplatz in der Leopoldstadt in der Nacht gegen 3.30 Uhr auf und verlangte bei der versperrten Tür Einlass, hieß es bei der Polizei. Als der Mitarbeiter öffnete, zückte der Unbekannte ein schwarze Pistole und verlangte mit den Worten “Gib mir Geld!” nach Beute. Nachdem der Angestellte dem Gauner Bargeld ausgehändigt hatte, befahl der Räuber dem Mann, sich mit Handschellen anzuketten. Er durchsuchte dann die Kästen nach weiteren Wertgegenständen. Mit Mobiltelefonen und einer Playstation ergriff er schließlich die Flucht.
Der Wettlokal-Mitarbeiter blieb unverletzt. Kunden waren zum Zeitpunkt des Überfalls nicht anwesend. Laut Personenbeschreibung ist der Täter zwischen 25 und 30 Jahren alt und etwa 1,75 Meter groß. Er trug einen weißen Kapuzensweater und eine dunkle Kappe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.