Mann mit Clownmaske überfiel Bank
Der Mann, der laut Wiener Polizei akzentfreies Deutsch mit leichtem Wiener Dialekt sprach, begab sich in der Bank sofort hinter das Kassenpult, bedrohte die Angestellte mit einer schwarzen Gaspistole und forderte Geld. Schließlich griff er selbst in die Lade, packte das Geld in eine schwarze Sporttasche und flüchtete.
Dabei verlor er ein Magazin der Waffe. Die Alarmfahndung nach dem zirka 1,70 Meter großen Mann mit mittlerer Statur verlief laut Angaben der Polizei ergebnislos.
Es war der dritte Bankraub binnen 24 Stunden: Am Mittwoch Nachmittag waren die Erste Bank in der Erzherzog-Karl-Straße 53 in der Donaustadt und auch die WSK-Bank in der Tandelmarktgasse 1 in der Leopoldstadt von Bankräubern heimgesucht worden. Der Täter des Überfalls auf die WSK-Bank konnte kurz danach als mutmaßlicher Serienräuber festgenommen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.