Mann in Wien-Hietzing erschossen: Unfall nicht ausgeschlossen

Gegen 0.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte in eine Wohnung in der Ghelengasse gerufen, wo sie einen 37-Jährigen mit einem Bauchschuss entdeckten.
Bluttat in Hietzing
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Der 51-jährige Wohnungsmieter wurde festgenommen. Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann hatte er selbst Polizei und Rettung gerufen. Wie es zu dem Vorfall kam, konnte er nicht wirklich schlüssig erklären. Er machte nicht zuletzt wegen seiner Alkoholisierung eher komische Angaben.
Laut Rossmann war es am Vormittag noch unklar, in welcher Beziehung der 51-Jährige zum Opfer stand. Bei der Waffen handelte es sich um eine Pistole, die der Wohnungsmieter offenbar legal besaß. Nähere Angaben wurden aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht gemacht.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.