AA

Mann in Tirol von Lagersystem tödlich verletzt

Tödlich verletzt bei Unfall in Tirol
Tödlich verletzt bei Unfall in Tirol ©Gerd Altmann / pixelio.de
Ein Oberösterreicher wurde bei einem Arbeitsunfall in Tirol lebensgefährlich verletzt. Für den 31-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Bei einem Arbeitsunfall in Lienz in Osttirol ist am Mittwoch, den 14. Dezember  ein 31-jähriger Oberösterreicher so schwer verletzt worden, dass er nach seiner Einlieferung ins Bezirkskrankenhaus starb.

Tödlicher Arbeitsunfall in Tirol

Drei Techniker einer Wiener Firma waren mit Wartungsarbeiten an einem selbst fahrenden, maschinellen Lagersystem in einem Kundendienstlager einer Firma in Lienz in Tirol beschäftigt. Als ein Mitarbeiter mittels Computer das Lagersystem betätigte, geriet der Oberösterreicher zwischen die Fachböden.

Er konnte zwar rasch befreit werden. Im Krankenhaus konnte dem Mann allerdings nicht mehr geholfen werden. Nach Ermittlungen der Polizei hatten Techniker die Maschine nicht gesichert bzw. abgeschaltet, als der Mann versuchte, die Förderkette zu spannen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mann in Tirol von Lagersystem tödlich verletzt