AA

Mann in Kärnten bei Verkehrsunfall von Auto überrollt

Tragischer Verkehrsunfall in Kärnten
Tragischer Verkehrsunfall in Kärnten ©AP
Ein 51 Jahre alter Mann aus Kärnten war mit seinem Pkw auf der Südautobahn (A2) in Richtung Wien unterwegs, als er plötzlich auf einen Lkw auffuhr. Nach dem Unfall verlies er sein Fahrzeug und lief, vermutlich im Schock- bzw. Angstzustand, auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde er von eine Pkw erfasst und überrollt.

Am Mittwoch, den 14. März 2012 kam es in Kärnten auf der Südautobahn (A2) bei Hainburg im Berzirk Völkermarkt zu einem tragischen Verkekehrsunfall. Ein 51-jähriger Lenker eines Pkws war gerade auf den Weg nach Wien, als er laut Polizei nach einem Auffahrunfall offenbar die Orientierung und verirrte sich auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde er von einem Pkw erfasst und in der Folge von einem weitern Pkw überrollt.

Tragischer Verkehrsunfall in Kärnten

Knapp nach nach 21.00 Uhr fuhr der 51-Jährige mit seinem Auto auf einen mit einem Bagger beladenen Lkw-Zug auf. Nach diesem Unfall dürfte der Kärntner laut Exekutive vermutlich im Schock- bzw. Angstzustand die Unfallstelle verlassen haben. Er stieg über die Mittelleitschiene und kam so auf die Gegenfahrbahn in Richtung Italien. Dort wurde er von dem Fahrzeug eines 41-jährigen Verkaufsdirektors aus Ungarn erfasst. Der 51-Jährige wurde auf die Überholspur geschleudert, wo er vom Pkw eines 34 Jahre alten Beamten überrollt wurde. Der 51-jährige wurde bei den Kollisionen tödlich verletzt.

Der Verkaufsdirektor aus Ungarn erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die übrigen Beteiligten blieben unverletzt. Der Staatsanwaltschaft ordnete die Beiziehung des Sachverständigen an. Die A2 war nach dem Unfall etwa drei Stunden in beiden Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Obduktion der Leiche an.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mann in Kärnten bei Verkehrsunfall von Auto überrollt