AA

Mann im Keller verschüttet!

Ernst G. (85) war mehr als 24 Stunden lang unter Gerümpel in seinem eigenen Lagerraum verschüttet. Die Feuerwehr konnte ihn nur unter großen Schwierigkeiten bergen.

Ernst G. war offenbar am Mittwoch in die Räumlichkeiten eines ehemaligen Geschäftslokals gegangen, um dort zu „räumen”. Allerdings, die Lokalität in der Hütteldorfer Straße 69, die G. gehört, ist bis zum Rand mit Sperr- und anderem Müll gefüllt. Bei den Aktivitäten des Pensionisten stürzte der Mistberg um und begrub den Mann.

Der 85-Jährige konnte sich unter dem Gewicht des Mülls nicht mehr bewegen. Seine Hilferufe verhallten ungehört. Erst Donnerstag gegen 12.20 Uhr schlug eine Bekannte des Mannes Alarm. Sie hatte sich mit dem 85-Jährigen treffen sollen, er war aber nicht erschienen. Die Frau hielt in dem Lagerraum Nachschau und vernahm schließlich die Hilferufe. Die Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr gestalteten sich ausgesprochen schwierig. Der Mann kam schließlich mit einer Brustkorbprellung, Unterkühlung und anderen Verletzungen in Spital. Lebensgefahr bestand keine.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 14. Bezirk
  • Mann im Keller verschüttet!