Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt: Grundlos hat ein 40-Jähriger Samstagfrüh am Europaplatz in Wien-Neubau eine 25-jährige Frau angepöbelt und zu Boden gestoßen. Auch Polizisten bekamen Schläge ab. Der Mann kann sich angeblich an nichts mehr erinnern.
Der 62-jährige Zeuge Johann D. sah die Szene und griff ein. Er zerrte den Beschuldigten von der Frau weg – es kam ebenfalls zu einer Rangelei. Durch weitere Zeugen wurde die Polizei verständigt und der Mann festgehalten. Nach dem Eintreffen der Polizisten trat und schlug der Randalierende auch gegen die einschreitenden Beamten. Er wurde festgenommen, gab bei seiner Einvernahme an, sich an nichts erinnern zu können und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Bei dem Vorfall wurde die 25-Jährige leicht verletzt (Abschürfungen), der Beschuldigte erlitt durch seinen Sturz eine leichte Rissquetschwunde im Mundbereich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.