Mann fuhr in Wien-Simmering 126 statt 30 km/h

Die Landesverkehrsabteilung Wien kontrollierte am Mittwoch und am Donnerstag im Wiener Stadtgebiet. Zu den Kontrollierten zählten unter anderem 15 Schwerverkehrstransporter.

©LPD Wien
Drei von ihnen wurden der Landesfahrzeugprüfstelle vorgeführt. Im Rahmen des Schwerpunkts kam es zu insgesamt 46 Anzeigen, darüber hinaus wurden zwei Sicherheitsleistungen in der Höhe von 1.050 Euro eingehoben, berichtet die Landespolizeidirektion Wien in einer Presseaussendung. Zwei Fahrzeugen mussten wegen schwerer Mängel die Kennzeichen abgenommen werden.
Mann fuhr in Wien-Simmering 126 km/h
"Bei einem anderen Schwerpunkt hatte es ein Fahrzeuglenker in Wien-Simmering offenbar besonders eilig", so die Landespolizeidirektion. Der Angezeigte fuhr eine Geschwindigkeit von 126 km/h - erlaubt waren aber nur 30 km/h. Dem Mann droht ein Führerscheinentzugsverfahren.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.