AA

Mann erschiesst Eltern

Bei einer Familientragödie im baden-württembergischen Vöhrenbach hat ein Mann seine schlafenden Eltern erschossen. Der geplante Selbstmord blieb erfolglos.

Wie die Staatsanwaltschaft Konstanz mitteilte, tötete der 46-Jährige zuerst seine 73-jährige Mutter und dann seinen 72-jährigen Vater durch Kopfschüsse aus nächster Nähe. Anschliessend wollte der Mann, der schwer krebskrank sein soll, sich selbst erschiessen, brachte dies aber nicht fertig und nahm stattdessen Tabletten.

Der geplante Selbstmord blieb jedoch erfolglos. Der Mann informierte schliesslich seinen Hausarzt und liess sich dann von der Polizei widerstandslos festnehmen. Grund für seine Tat war eine Kündigung von Seiten seiner privaten Krankenversicherung, der der Krebskranke mehrere schwere Vorerkrankungen verschwiegen haben soll. Da er seinen Eltern die Probleme, die nach seinem Suizid auf sie zugekommen wären, ersparen wollte, habe er sich entschlossen, sie mit in den Tod zu nehmen. Der geständige Mann wurde in Untersuchungshaft genommen.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Mann erschiesst Eltern