Mann betäubt und beraubt: Wiener Polizei sucht Frau
Eine bislang unbekannte Frau steht im Verdacht, gemeinsam mit einer 25- jährigen Bekannten am 28. Oktober 2021 einem 39-jährigen Mann nach einem Bar-Besuch in seiner Wohnung in Wien-Währing K.-o.-Tropfen in ein Getränk gemischt und ihn anschließend beraubt zu haben. Beute soll seine teure Markenuhr und seine Bankomatkarte gewesen sein, mit der sie anschließend einen Betrag über 1.000 Euro abgehoben haben sollen.
25-jährige Dominikanerin festgenommen
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, konnte im Zuge der Ermittlungen eine der beiden Frauen, die 25-jährige Frau aus der Dominikanischen Republik, festnehmen. Im Zuge der Einvernahme gab sie an, lediglich den Vornamen der anderen Frau zu kennen, dieser soll "Bianca" lauten. Weitere Hinweise gab sie zu ihrer mutmaßlichen Mittäterin jedoch nicht.
Polizei bittet um Hinweise
Im Bankinstitut, wo das Geld abgehoben worden sein soll, wurden Fotos der bislang unbekannten Frau gesichert. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 25100 erbeten.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.