Mann beschädigte in Wien Werbetafeln und ging mit Eisenstange auf Polizisten los

Ein 33-jähriger afghanischer Staatsangehöriger steht im Verdacht fünf Werbetafeln auf der Mariahilfer Straße in Wien-Neubau mit einer rund 80 cm langen Eisenstange beschädigt zu haben. Als die alarmierten Einsatzkräfte der Wiener Polizei vor Ort eintrafen und den Mann aufforderten die Eisenstange fallen zu lassen, ging er mit gehobener Eisenstange in Richtung der Polizisten.
Mann ging in Wien-Neubau mit Eisenstange auf Polizisten los
Nach zahlreichen Aufforderungen legte der Mann schließlich die Eisenstange beiseite. Er wurde festgenommen und die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Der 33-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht. Die Schadenssumme liegt im niedrigen sechsstelligen Bereich. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.