AA

Mann bekam in den USA neues Gesicht transplantiert

In einer 17-stündigen Operation ist in den USA einem Mann ein neues Gesicht transplantiert worden. Insgesamt seien 80 Prozent des Gesichts ersetzt worden, teilte das behandelnde Krankenhaus am Freitag in Boston im Bundesstaat Massachusetts mit. Acht Chirurgen seien an der Operation beteiligt gewesen.

Der Mann erhielt den Angaben zufolge unter anderem eine neue Nase, einen neuen Gaumen und eine neue Oberlippe. Zudem wurden neue Haut und neue Nerven transplantiert. Warum der Mann die Operation brauchte, wurde nicht mitgeteilt. Es war laut Klinikangaben die zweite Operation dieser Art in den USA.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mann bekam in den USA neues Gesicht transplantiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen