Für Hinweise, die zur Ergreifung des Mannes führen, wurde eine Belohnung von 2.000 Euro ausgelobt.
Der etwa 30-jährige Täter marschierte in dem Gebäude in der Hernalser Hauptstraße schnurstracks zum Kassenpult und hielt einer Angestellten eine Faustfeuerwaffe entgegen, sagte Oberstleutnant Michael Mimra zur APA. Mit ausländischem Akzent habe er von der Frau die Herausgabe von Bargeld verlangt.
Gemeinsam mit einem Kollegen packte die Mitarbeiterin dem Mann Geldscheine zusammen. Mit diesen konnte der Räuber unerkannt entkommen. Der Täter ist laut Polizei etwa 1,80 Meter groß und eher schächtig. Während des Überfalls trug er dunkle Kleidung, eine Kappe sowie eine Umhängetasche im Militär-Design.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.