Mann auf den Gleisen: Polizeieinsatz legte Wiener U6 vorübergehend lahm

Der Vorfall stand den Angaben zufolge wahrscheinlich in Zusammenhang mit einem Wohnungsbrand, der gegen 16.30 Uhr in der Stromstraße in Wien-Brigittenau ausgebrochen war und auch zu Behinderungen des Fahrbetriebs der Autobuslinie 5A geführt hatte. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht.
Verwirrter Wohnungsnutzer sorgte für Polizeieinsatz in Michelbeuern
Jedoch flüchtete offenbar der Wohnungsnutzer und löste anscheinend auch den Einsatz im U-Bahn-Bereich Michelbeuern aus. Laut Exekutive dürfte es sich um einen “amtsbekannten verwirrten Mann” gehandelt haben. Es wurde am Sonntagabend diesbezüglich aber noch ermittelt. Ab 17.23 Uhr funktionierte die U-Bahn wieder normal.
Bereits am vergangenen Donnerstag hatte ein Polizeieinsatz für eine Sperre der U6 geführt. Damals war ein herrenloser Koffer von der Polizei in einem Lift auf Sprengstoff untersucht worden. Es befanden sich letztlich jedoch keine gefährlichen Gegenstände in dem Gepäckstück, nur eine Schreibmaschine.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.