AA

Mann am Sonntag Abend aus Lift befreit

Schrunser Florianijünger befreiten am Sonntag Abend einen 35-jährigen Mann aus einem Lift im "Alpenpark Montafon".
Schrunser Florianijünger befreiten am Sonntag Abend einen 35-jährigen Mann aus einem Lift im "Alpenpark Montafon". ©Gerhard Scopoli
Schruns. Ungefähr eine Stunde lang in einem Liftaufzug gefangen war am Sonntag Abend ein 35-jähriger Mann im "Alpenpark Montafon". Die Ortsfeuerwehr Schruns befreite den Mann aus seiner misslichen Lage.

Alarmiert wurden die Schrunser Florianijünger mittels “Piepser” um 19:41 Uhr. Im betroffenen Gebäude, Batloggstraße 97, stellte die Feuerwehr fest, dass der Liftaufzug zwischen dem Erdgeschoss und dem ersten Obergeschoss (OG) stecken geblieben war. Er sei noch nicht ganz im ersten Stockwerk, teilte der eingeschlossene, ruhig wirkende Liftbenutzer den Helfern mit. Im ersten OG stand daraufhin ein Feuerwehrmann auf die Liftdecke und öffnete über das Notbedienfeld die Aufzugtüre. Folglich waren die Feuerwehrmänner dem Liftfahrer behilflich, den Lift durch einen halben Meter hohen Spalt zu verlassen. Im Einsatz standen ein Polizist der PI Schruns und 15 Mann der Ortsfeuerwehr mit zwei Fahrzeugen. Nach dem Hausbrand im Schrunser Ortszentrum am Samstag um 12:09 Uhr und der Auslösung eines Brandmelders im Hotel Löwen am Samstag um 15:35 Uhr, war der Einsatz am Sonntag der dritte innerhalb von 32 Stunden. Die Ortsfeuerwehr Schruns feierte vom 1. bis 3. Mai ihr 135-jähriges Bestandsjubiläum.

Gerhard Scopoli

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Mann am Sonntag Abend aus Lift befreit