Mann (60) in Bürserberg von Stier attackiert

Am Freitagvormittag gegen 10:20 Uhr kam es auf der Burtschaalpe in Bürserberg zu einem Angriff durch einen Stier. Ein 60-jähriger Mann hatte eine eingezäunte Weide betreten, um einen Ball zurückzuholen, der zuvor von spielenden Kindern in das Gehege geraten war.
Kurz nach dem Betreten wurde der Mann von dem Tier angegriffen, zu Boden gestoßen und dort weiter mit dem Kopf attackiert. Trotz der Attacke gelang es dem Mann, sich eigenständig aus der Weide zu retten.
Mit Hubschrauber nach Feldkirch gebracht
Er wurde an Ort und Stelle medizinisch erstversorgt. Aufgrund von Brustschmerzen und Atemnot wurde er mit dem Rettungshubschrauber „Gallus 1“ in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Über den genauen Gesundheitszustand des Mannes ist derzeit nichts Weiteres bekannt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.