Manfred Domig – Neuer Bezirksstabführer des Blasmusikbezirkes
Manfred ist Vollblutmusikant, 13 Jahre Kapellmeister, 20 Jahre Stabführer. Er wurde bei der letzten Bezirksversammlung zum Bezirksstabführer gewählt. Vor 48 Jahren hat er die ersten Gehversuche auf der Klarinette gemacht. Irgendwann lernte er um auf Tenorhorn und Zugposaune. Neben Blasinstrumenten lernte er noch Kontrabass und Steirische Harmonika. Die Ausbildung bekam er Vereinsintern, bei mehrere Jungbläserseminare, im Selbststudium und in Kapellmeisterkursen in Egg.
Bei der Militärmusik Vorarlberg verfeinerte er sein Können. Als Musikant ist er überall herzlichst willkommen. Mit seinem Können bereichert er die TK Fontanella, die Eisenbahnermusik Bludenz, die Firobat Musig Thüringen und ist Leiter der Walserpowernkapelle. Seine Spezialität ist die Böhmische Musik. Im Jahre 2017 absolvierte Manfred die Stabführerprüfung des Österreichischen Blasmusikverbandes, welche er mit „Ausgezeichnetem Erfolg“ absolvierte. Die Bezirksleitung freut sich über seine Mitarbeit und wünscht ihm gutes Gelingen im Amt seiner Funktion.
BMRef Kordula Ritsch
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.