AA

Manfred Deix: Cartoons vom Meister

Politisches und Unanständiges: Was wäre Österreich ohne die genialen Bilder von Manfred Deix!
Buchhandlung "Das BUCH"
"Cartoons ..." bestellen

Seine schonungslose Kritik der österreichischen Seele, Gesellschaft und politischen Landschaft war prägend für Generationen. Meisterwerke der Karikatur, mit Genialität auf den Punkt gebracht – immer dort, wo es am meisten weh tat. Deix at his best!

“Der König ist tot” – so titelte Thomas Maurer im Falter bei seinem Nachruf auf Manfred Deix. Keine Überschrift ist besser gewählt, denn ein König war er – ein König der Zeichnung und der Beobachtung. Er hielt uns mit schöner Regelmäßigkeit den Spiegel vors Gesicht. Manfred Deix war ein Chronist unserer Gesellschaft – kein Politiker, kein Würdenträger, kein Repräsentant war sicher vor seinem Stift. Dank seiner pointierten, unverwechselbaren Karikaturen bleiben uns Zeitgeschichte, Regierungen und Skandale in ewiger Erinnerung. Genauso wie ihr Meister.

Für 24,90 Euro ist “Cartoons vom Meister” bei der Buchhandlung Das BUCH im Messepark Dornbirn zu erhalten. Portofrei ab 20 Euro; die bestellte Ware wird werktags innerhalb von 24 Stunden zum Versand gebracht.

Auf einen Blick: Die VOL.AT-Buchtipps

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buchtipp
  • Manfred Deix: Cartoons vom Meister