Auch in der Single-Hitparade stehen die Schweden weit oben: Der Song “Dance With Somebody” hält sich auf der zwei. Mit dem zweiten Platz bei den Alben muss sich nun Seeed-Frontman Peter Fox (“Stadtaffe” – Vorwoche: eins) begnügen, wie das Marktforschungsunternehmen media control am Dienstag in Baden-Baden mitteilte. Neu auf Position vier der Albumcharts ist Morrissey mit “Years Of Refusal”. Auch bayerischer Mundart-Pop scheint anzukommen: Claudia Koreck schaffte mit “Barfuass um die Welt” den Einstieg auf der Nummer acht. Bruce Springsteen (“Working On A Dream”) rutschte auf den dritten Rang.
In den Single-Charts konnte sich Echo-Gewinner Fox mit “Schwarz zu Blau” von der 15 auf die 3 verbessern. Höchster Neueinsteiger auf Platz fünf ist Polarkreis 18 mit “The Colour Of Snow”. Schlagersänger und Komponist Michael Wendler startete mit “I Don’t Know” auf Position 21; Sasha mit “Please, Please, Please” einen Platz dahinter. Unverändert an der Spitze steht James Morrison (“Broken Strings”). Die Rockband Razorlight verbessert sich von der 13 auf die 4 (“Wire To Wire”). Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.