AA

ManCity patzte im Titelrennen: Nur 0:0 bei Norwich City

Kein Durchkommen für Agüero
Kein Durchkommen für Agüero
Manchester City hat im Titelrennen der englischen Fußball-Premier League einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Manuel Pellegrini kam am Samstag bei Norwich City nicht über ein 0:0 hinaus und bleibt als Tabellenvierter mit 51 Punkten neun Zähler hinter Spitzenreiter Leicester City von Christian Fuchs. Die "Foxes" treffen zum Abschluss der 30. Runde am Montag auf Newcastle.


Die “Citizens” waren zwar deutlich überlegen, hatten über 65 Prozent Ballbesitz, doch richtig gefährlich wurde es für Norwich-Keeper John Ruddy nie. Lediglich drei Torschüsse gab das Team des künftigen Bayern-Trainers Pep Guardiola beim Abstiegskandidaten ab.

Das zehnte Saisontor von ÖFB-Teamstürmer Marko Arnautovic hat unterdessen das Ende des kleinen Erfolgslaufs von Stoke City in der englischen Fußball-Premier-League nicht verhindern können. Nach zuletzt drei Siegen und einem Unentschieden mussten sich die “Potters” am Samstag zu Hause dem FC Southampton mit 1:2 geschlagen geben und wurden von den Gästen auf Tabellenplatz neun verdrängt.

Der Italiener Graziano Pelle schoss Southampton mit zwei Treffern (11., 30.) zu einer 2:0-Pausenführung. Arnautovic gelang in der 52. Minute das Anschlusstor, nachlegen konnte Stoke aber nicht mehr. Der Ex-Salzburger Sadio Mane wurde bei Southampton in der 76. Minute eingewechselt und in der 91. Minute ausgeschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • ManCity patzte im Titelrennen: Nur 0:0 bei Norwich City