Manager von Arbeitern in Rom als Geisel genommen
Am Dienstag hatten drei Manager der Gruppe dem Personal mitgeteilt, dass das Produktionswerk in Colleferro nur mehr kurze Lebenszeit vor sich habe. “Wir haben reagiert. Wir haben das Unternehmen blockiert und eine Sperre vor der dem Büro der Manager errichtet. Niemand kann das Werk verlassen”, so Caviglia.
Aufsehenerregende Proteste von Arbeitnehmern sind in Italien in den letzten Wochen keine Neuigkeit. Fünf Arbeitnehmer des Mailänder Metallunternehmens Innse hatten im August aus Protest gegen die Auflösung ihrer Firma einen zehn Meter hohen Kran bestiegen und acht Tage lang damit gedroht, in die Tiefe zu springen. Nach ihrem Protest, der die Aufmerksamkeit der Medien geweckt hat, meldete sich ein Käufer für das bankrotte Unternehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.