“Es wird eine sehr schwierige Entscheidung”, sagte Team-Eigentümer Vijay Mallya in einem Interview gegenüber formula 1.com. “Wir haben Sutil auf der einen Seite und ich muss sicher gehen, dass der Pilot im anderen Fahrzeug das Niveau anheben kann. Die Fahrer müssen sich gegenseitig in den Leistungen antreiben und gleichzeitig auch das Ingenieurteam weiterbringen.”
Von Klien, Liuzzi und Fisichella erhielt der Force India-Rennstall letzte Woche in Jerez viel technisches Feedback. Das habe sich sehr positiv ausgewirkt, auch auf die Moral der Ingenieure, so der indische Multimillionär. “Ich war begeistert, dass Klien am zweiten Tag in Jerez Siebenter war und dass er nur um weniger als eine Sekunde langsamer war als der Ferrari. Daher bin ich vorsichtig optimistisch für 2008.”
Klar ist für Mallya, dass sein Rennstall in der kommenden Saison nicht auf die Mitgift eines Fahrers angewiesen ist. Auch ein Inder ist als Pilot neben Adrian Sutil momentan nicht vorgesehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.