Mallorca-Schock: Fäkalien-Alarm an Traumstrand – Polizei räumt Badegäste aus dem Meer

Auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca ist es am Wochenende zu einem ekelerregenden Vorfall gekommen: Am bekannten Stadtstrand Can Pere Antoni in Palma wurde wegen Fäkalien im Wasser die rote Flagge gehisst – Badeverbot wegen Gesundheitsgefahr.
Urlauber ignorierten Badeverbot – Polizei musste einschreiten
Obwohl Rettungsschwimmer Alarm schlugen, sprangen viele Badegäste weiter ins Wasser. Erst als die Polizei eintraf, wurde die Anordnung durchgesetzt. Beamte forderten uneinsichtige Urlauber energisch auf, das Meer zu verlassen.
Teilweise Entwarnung – aber keine Klarheit über Ursache
Am nächsten Tag wurde das generelle Badeverbot aufgehoben, jedoch unter Vorbehalt: Gelbe Flaggen warnten weiterhin vor möglichen Risiken. Lediglich im Bereich des Beachclubs Assaona blieb das Baden verboten – dort wehte weiter die rote Flagge.
Die genaue Ursache für die Verschmutzung ist bisher unklar. Zwar könne Regen Abwassereinleitungen verursachen, doch auf Mallorca hatte es seit Tagen nicht geregnet. Die Behörden prüfen nun, ob ein technischer Defekt oder illegaler Abwassereinlass vorliegt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.