Malerbetrieb am Wochenende eröffnet

Auf reges Interesse stieß am vergangenen Wochenende die Produktionsstätte des Malermeisters und Restaurators Gerold Ulrich, der den neuen Standort seines Betriebes seiner Bestimmung übergab.
Seit 20 Jahren in Satteins beheimatet, setzt Ulrich mit der Gewinnung von eigenhändig produziertem Kalk völlig neue Akzente in der Restaurierung von alten und denkmalgeschützten Gebäuden. In der neuen, großzügigen Werkstatt wird der im Kalkofen oberhalb von Satteins hergestellte Kalk zu Verputzen und Anstrichen weiterverarbeitet, so Gerold Ulrich, der das Kalkbrennen am Sonntag dann auch im Zuge des Tags des Denkmals der interessierten Bevölkerung präsentierte.
Gerne ließen sich Architekt Reinhold Strieder, Bürgermeister Anton Metzler, Georg Mark (Denkmalamt), Alfred Sulzer, Hans Hohenfellner, sowie Michael Hemmi und Micele Vassella durch die neue Produktionsstätte führen und zeigten auch reges Interesse am Einsatz ökologischer Baustoffe wie Kalk oder Ölfarben auf Leinölbasis, die atmungsaktiv, schimmelabweisend, desinfizierend, langlebig, lösungsmittelfrei und farbintensiv sind.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.