Die Polizei sei alarmiert worden. Die verdächtige Substanz werde zur Überprüfung in ein Labor geschickt. Drei Menschen kamen in Quarantäne und wurden untersucht. Die übrigen Mitarbeiter der Botschaft arbeiteten weiter.
Polizeisprecher Aman Hussain sagte, das Pulver könnte Anthrax sein. Erst in der vergangenen Woche hatte sich ein angeblicher Anthrax-Alarm in der US-Botschaft in Sri Lanka als übler Scherz entpuppt. Der Alarm vom Montag folgt einer Serie von Drohungen gegen ausländische Vertretungen in Malaysia. Die malaysische Regierung ist gegen die US-Militäroffensive im Irak, bot aber kürzlich Hilfe beim Wiederaufbau des Landes an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.