RANKWEIL. „Überhaupt so einen Kabarett-Star zu uns in die Location zu bringen ist schon eine Riesensache“, freut sich Altes Kino Rankweil Vorstandsmitglied Michael Mathis auf den Auftritt von Malarina. Am Freitag, 10. November, um 20 Uhr präsentiert sich die Wienerin mit ihrem Programm „Serben sterben langsam“ der breiten Öffentlichkeit. Malarina wurde mit dem Sonderpreis des Österreichischen Kabarettpreis 2022 ausgezeichnet. In ihrem ersten Soloprogramm durchleuchtet die in Serbien geborene, in Tirol aufgewachsene und in Wien lebende Kabarettistin die serbische Seele und die österreichische Politik. Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation deren Image seit Kaisermord und Srebrenica schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie Österreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nachlassender Erschütterung berichten? Malarina lädt zu einer Geschichtsstunde von Sarajewo bis Ibiza und berichtet vom Weg serbischer Gastarbeiter von Integration Classic bis zu Assimilation 2.0.
Kartenvorverkauf: ländleTICKET (online unter www.laendleticket.com, Raiffeisenbanken und Sparkassen), Expert Tschanett Rankweil
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.