AA

"Make-up ist Kunst"

Der gebürtige Moskauer Make-Up-Künstler Sergej Benedetter eröffnete seine Ausstellung "Modification" in der Wiener Galerie Haas. Die kunstvollen Make-Ups des Wahl-Wieners wurden von Top-Fotografen in Szene gesetzt. Bilder

Montagabend lud Benedetter zur Eröffnung seiner bereits vierten Ausstellung in die Galerie Haas. Zahlreiche Prominente waren erschienen – und von den Fotoarbeiten von Top-Fotografen wie Susanne Spiel, Mario Schmolka, Wolfgang Pohn, Joachim Haslinger und Inge Prader, die speziell für die Vernissage als Unikate produziert wurden, angetan.

“Durch Make-Up Kunst erzeugen, das ist Modification. Es ist meine Intention dies zu zeigen. Gemeinsam mit so renommierten Fotografen haben wir diese außergewöhnlichen Kunstwerke erschaffen, auf die ich sehr stolz bin!”, sagt Benedetter.

Ein Teil des Reinerlöses der verkauften Bilder fließt in das Ärzte-Hilfsprojekt „Ifakara” in Tansania/Afrika um Carlo Hasenöhrl zu gute. “Ich freue mich sehr, dass wir so viel Geld für Ifakara einnehmen konnten. Vielen Menschen kann dadurch geholfen werden”, freute sich Hasenöhrl, Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie in Wien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • "Make-up ist Kunst"