Dieser brachte das Haus am östlichen Rand der norditalienischen Großstadt zum Einsturz. Unter den Toten ist ein siebenjähriger Bub, der erst nach drei Stunden gefunden wurde.
Der Brand wurde nach Angaben der Feuerwehr nach etwa einer Stunde gelöscht. Kurz vor der Explosion habe es nach Gas gerochen, berichteten Anrainer den Helfern. Die Detonation erschütterte zahlreiche Gebäude der Umgebung. Zeugen berichteten, sie hätten wegen der islamischen Proteste gegen die Rede des Papstes in Regensburg zunächst einen Bombenschlag vermutet. Mehrere Geschäfte in der Umgebung wurden in Mitleidenschaft gezogen, zirka 30 Autos schwer beschädigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.