Maibaumfest im Wetterglück

Die wenigen Regentropfen, die am 1. Mai kurz vor Mittag in Höchst fielen, konnten die wettererfahrenen Festbesucher nicht verscheuchen. Das Föhnloch über den Schweizer Bergen deutet auf Schönwetter. So ging das Maibaumfest im Dorfzentrum tatsächlich bei strahlendem Sonnenschein weiter.
Die Maibäumler der Zunft mit Vorstand Helmut Schneider hatten den großen Maibaum und die kleine Ausgabe für die Kinder aufgestellt, Sägebock und Säge standen ebenfalls bereit. Zehn Teams kletterten und sägten um die Wette. Schließlich holten sich Bernd und Markus Nagel den Siegespreis, ein gegrilltes Spanferkel. Der 2. preis, ein Bierfass mit 50 Litern, ging an Martin + Peter, Mef und Emanuel gewannen den 3. Preis und damit 25 l Bier.
Zuvor wurde fleißig geklettert und gesägt, es rann der Schweiß und das Sägemehl staubte. Ein wenig Unterstützung gab es für die jüngeren Festbesucher beim Wettklettern nach den Süßigkeiten. Schließlich aber erreichten alle ihr Ziel und das Säckchen mit Schleckereien. Selbstverständlich war aber auch sonst ausreichend für Verpflegung gesorgt. Und die ,,Muntermacher” stimmten mit ihrer Musik auf den Frühsommer ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.