AA

Maibaumfest auf dem Dorfplatz

Schwarzach. Die Schliefer Fasnatzunft lud am Staatsfeiertag zum Maibaum-Aufstellen ins Dorfzentrum.

Ab 10 Uhr ging es rund auf dem Dorfplatz. Mit Musik und Bewirtung wurden die vielen Gäste beim Maibaumfest willkommen geheißen. Unter viel Applaus wurde der geschmückte Maibaum kurz darauf direkt neben dem Festplatz präsentiert.
Bgm. Helmut Leite war froh, dass durch die flexibel gestaltete gastronomische Möblierung des Dorfplatzes das Fest nicht behinderte. Mittels weniger Handgriffe war der Festplatz somit frei für die vielen Tische und Bänke. „Dank der Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Hofsteiger-Pächter Vinicio Fioranelli und seinem Team ist es nun möglich, parallel zur Gastronomie Gemeindeveranstaltungen durchzuführen“, so Bgm. Leite.
Übrigens: Das moderne architektonische Ensemble des Dorfzentrums samt der mediterranen Gastronomie hat sich weit über die Orts- und Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht, wie viele Besucher erklären.

Natascha Moosbrugger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Maibaumfest auf dem Dorfplatz